BeratungsSpiele mit Jugendlichen und Quartiersrät:innen

Fortbildungen |  Praxis in Berlin |  Jugendbeteiligung im Brunnenviertel | 

Junge Menschen bewirken etwas im Brunnenviertel! In einem gemeinsamen Workshop mit Mitglieder:innen des Quartiersrats wurden Projektideen für das Brunnenviertel entwickelt.

Am 22. April fand der erste Workshop des Caiju e.V. mit dem Quartiersrat des Brunnenviertels statt. Ziel war es den Jugendlichen die Arbeit des Quartiersrats näher zu bringen und beim Quartiersrat Verständnis für die Bedürfnisse und Interessen der jungen Menschen zu wecken. 
Dazu wurde von Caiju e.V. ein kleines Rollenspiel erstellt. Mit Hilfe der Beratungsspiele konnte ein Treffen auf Augenhöhe stattfinden und ein lehrreicher Austausch für beide Seiten entstehen. Dabei wurden Ideen entwickelt, die weiter verfolgt und vielleicht sogar einmal gefördert werden. Wegen Corona konnte es leider nur vier Teilnehmer geben, aber es werden weitere Workshops stattfinden.